fleischeslust Dekobild

Surf & Turf

ST_MG_8861

Das Beste vereint: Surf & Turf

Am 21. März 2015 um 18:30 gab es unser Grillevent für absolute Genieser: Frischer Hummer und ein perfekte Dry-Aged-Lende vom Grill.
Dieser aus Nord-Amerika stammende Grill-Klassiker ist natürlich für jeden ganz besonderer Gaumenschmaus. Frischer Hummer ist teuer und möchte entsprechend behandelt werden. Daher wurde er kurz vorher in Salwasser vorblanchiert und anschließend auf in Eiswasser getaucht, bevor er auf dem heißen Grill sein volles Aroma entfalten kann. Dazu gab es Dry-Aged-Lende, die rosa gegrillt besonders zart ist.

Zur Abrundung des Abends gab es noch saftiges Entrecote am Stück mit gegrilltem Romana Salat und flambierte Ananas mit Crepe und Rum-Schoko-Eis.

Spare Ribs und verschiedene Zuschnitte vom Dry Aged Beef

Überraschungsgang: Beer-Bud-Chicken

Beim Grillseminar am 10.05.2014 war uns der Wettergott nicht so gaaaanz hold gestimmt .... herrlich geschmeckt hat es trotzdem!

Burger & T-Bone

Grillseminar vom 29. März 2014

Bei Tagestemperaturen von 22 Grad und blauem Himmel waren abends alle voller Vorfreude auf das Grillevent, welches in Zusammenarbeit mit Philip Reise vom "Restaurant am Golfplatz" stattfand. Sehen Sie hier nun ein paar Eindrücke von diesem rundum leckeren Ereignis.

Das perfekte Steak

Unser Grillseminar im Restaurant am Golfplatz in Kirchheim.

T-Bone

Wie einfach der Weg zum perfekten Steak ist, durften die Teilnehmer unseres Grillseminars erfahren. Mit der Unterstützung von Philip Reise und seinem Team wurden vier leckere Gänge vom Grill gezaubert.

Apéritif - Weizen-Spritz im Sektglas

1. Gang - Dry-Aged T-Bone Steaks »Sous-Vide« und konventionell gegrillt, mit Kürbischutney und Kartoffel Cup Cakes

Zwischengang - Dry-Aged Rostbeefstücke vom Holzkohlegrill mit Kürbis im Speckmantel

2. Gang - Stauferico French Racks mit Kürbisketchup und Kräuterbaguette, gefüllte Tomate mit Cous Cous, gefüllte Tomate mit Speck und Ei

wer dann noch kann - flambierte Ananas vom Grillrost

Männergrillabend 2013

Grillevent 2013

Ein Ereignis, das es nicht alle Tage gibt: ein echter Grillabend nur für Männer. Mit allem was dazu gehört: bestes, trocken gereiftes Rindfleisch und erlesener Wein. Wie bestellt war es ein herrlicher Sommerabend, der auf der Terasse des Schwanenbräu in Bernhausen für allerbeste Laune unter den Teilnehmern sorgte.

Mit der Bedingung, dass jeder eine gute Flasche Wein im Gepäck hat, kamen 18 Mann zum Grillevent. Organisiert wurde der Abend von Markus Reuss und seinem Küchenteam (Schwanenbräu Bernhausen), in Kooperation mit Fleischeslust. Nach einer leckeren mediterranen Vorspeisenplatte wurde gegrillt was das Zeug hält. Es gibt kaum eine bessere Kombination als Dry aged Beef und ausgereiftem Rotwein! Abgerundet wurde das Ganze durch die ein oder andere Zigarre.

nach oben